50 Jahre Gymnasium Altlünen – Jubiläum im Jahr 2017

image_pdfimage_print

Im Jahr 1967 ist unsere Schule gegründet worden und somit kann 2017 das 50jährige Bestehen gefeiert werden. Sobald konkrete Aussagen zu den zu erwartenden Festivitäten bekannt sind, werde ich sie hier mitteilen!

Am 27. Oktober 2016 ist in den RuhrNachrichten ein Artikel erschienen, den ich Euch als Kopie schon einmal bereitstelle:

RuhrNachrichten, Lokalteil Lünen, vom 27. Oktober 2016

RuhrNachrichten, Lokalteil Lünen, vom 27. Oktober 2016

Und hier das pdf zum Herunterladen.


Ein neuer Zeitungsbeitrag zum 50jährigen unserer alten Schule ist am 2. November 2016 in den Ruhrnachrichten erschienen. Ich stelle hier wieder eine Kopie als Bild und pdf für Interessierte zur Verfügung.

Schon am nächsten Wochenende (Freitag, 11. und Samstag, 12. November 2016) soll laut Zeitungsbericht die Gala stattfinden.

Ebenfalls geht aus dem Bericht hervor, dass im nächsten Jahr ein Tag der offenen Tür (8.9.2017) und ein Sternmarsch ausgehend von den alten Schulstandorten zum GA (9.9.2017) geplant sind.

Wenn es etwas neues gibt informiere ich Euch wieder hier.

RuhrNachrichten, Lokalteil Lünen, vom 02. November 2016

RuhrNachrichten, Lokalteil Lünen, vom 02. November 2016

Der Artikel als pdf: 50_jahre_ga_gala_rn_20161102


Am Freitagabend (Uraufführung) und am Samstagabend hat die Jahrgangsstufe Q2 mit einer wirklich gelungenen Gala die Jubiläumsfeierlichkeiten eröffnet. Samstag war ich mit unserer Tochter dort, und ich kann nur sagen: Mir hat es sehr gefallen. Diese Stufe ist offenbar der „Leistungskurs Entertainment und Show“ der Schule. Ich habe Euch wieder den Zeitungsausschnitt aus den Ruhrnachrichten kopiert:

RuhrNachrichten, Lokalteil Lünen, vom 02. November 2016

RuhrNachrichten, Lokalteil Lünen, vom 02. November 2016

Und noch einmal als pdf:

50_jahre_ga_gala_rn_20161114


Am 25. Januar 2017 erschien in unserer Lokalzeitung einen Artikel mit neuen Informationen zum Jubiläumsjahr unserer Schule. Ich habe ihn für Euch gescannt und stelle ihn hier zur Verfügung:

RuhrNachrichten, Lokalteil Lünen, vom 25. Januar 2017

RuhrNachrichten, Lokalteil Lünen, vom 25. Januar 2017

RuhrNachrichten, Lokalteil Lünen, vom 25. Januar 2017

RuhrNachrichten, Lokalteil Lünen, vom 25. Januar 2017

Und noch einmal als pdf:

50_Jahre_GA_RN_20170125

Und hier eine Zusammenstellung der genannten Termine:

  • 23. Februar 2017: klassisches Konzert in der Aula
  • 16. März 2017: Vernissage des Kunstkurses der Lehrerin Katrin Hübscher
  • 13. Mai 2017: Ehemaligenkonzert in der Schule
  • 17. Mai 2017: „RuhrGames“, die SV organisiert die Talentshow FestiGAl
  • 1. Juli 2017: Theatertag im Hilpert-Theater mit vier Theatergruppen der Schule
  • kurz vor den Sommerferien: Aktionen der Physiklehrer: Foucaultsches Pendel in der Aula und Mausefallenrallye
  • 8./9. September 2017: offizielles Jubiläumsfest, wahrscheinlich Tag der offenen Tür, Gottesdienst und Festakt. Die Form des Festaktes und die Gästeliste sind laut Herrn Hohl (Schulleiter) noch „in Überlegung“
  • 11. November: Barbaralauf mit Teilnahme von  Schülern aller Jahrgangsstufen
  • 2. Novemberhälfte: Abitainment-Show der Abiturientia 2018
  • Dezember 2017: Auftritt des Kabarettisten Christoph Tiemann (stammt aus der Region) in der Schule

 


RuhrNachrichten vom 20.2.2017-Konzert im Rahmen des Jubiläumsjahres am GA

RuhrNachrichten vom 20.2.2017-Konzert im Rahmen des Jubiläumsjahres am GA

Und hier noch mal als pdf:

50_Jahre_GA_RN_20170220

 


RuhrNachrichten vom 25.2.2017

RuhrNachrichten vom 25.2.2017, Bericht über das Auftaktkonzert zum Schuljubiläum

50_Jahre_GA_RN_20170225 (pdf)


Am 16.5.2017 haben die RuhrNachrichten einen Bericht zum Jubiläumskonzert vom vergangenen Samstag veröffentlicht:

Konzertkritik aus den RuhrNachrichten vom 16.5.2017

Konzertkritik aus den RuhrNachrichten vom 16.5.2017

RN-Foto zur Konzertkritik aus den RuhrNachrichten vom 16.5.2017

RN-Foto zur Konzertkritik aus den RuhrNachrichten vom 16.5.2017

Und noch einmal als pdf:

50_Jahre_GA_RN_20170516_Ehemaligenkonzert

Gleichzeitig gab es noch die Ankündigung des FestiGAl am Mittwoch (17.5.17):

Ankündigung aus den RuhrNachrichten vom 16.5.2017

Ankündigung aus den RuhrNachrichten vom 16.5.2017

50_Jahre_GA_RN_20170516_FestiGAl

 

Schreibe einen Kommentar